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Professionelle Kundenbetreung

Training für den vertrieblichen Innendienst – Dieses Intervalltraining vermittelt persönliche Sicherheit und ein souveränes Auftreten am Telefon. Dabei stehen eine effektive Gesprächstechnik, auch bei schwierigen Kunden, Reklamations- und Beschwerdegesprächen genauso im Vordergrund wie die Steigerung der persönlichen Wirkung. Ein gutes Beziehungsmanagement sowie selbstbewusstes und eigenmotiviertes Handeln sind zentrale Themen dieses Trainings.

Zielgruppe

  • Verkäufer/innen im Innendienst
  • Kundenbetreuer
  • Vertriebsunterstützer
  • Vertriebsassistenten
  • Telefonzentrale

Trainingsziele

  • Freude am Kundenkontakt
  • Sicherheit am Telefon
  • Überzeugend kommunizieren und wirken
  • Kundenbeziehungen erfolgreich managen
  • Effizientes Arbeiten im Vertrieb

Trainingsinhalte

Das richtige Mindset

  • Zielführendes „Mindset“ als Voraussetzung erfolgreichen Handelns
  • Vernetztes und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Selbstmotivation / Umgang mit Rückschlägen
  • Mut und Durchsetzungsvermögen

Wirkungsvolles auftreten

  • Steigerung der persönlichen Wirkung am Telefon
  • Eigenbild / Fremdbild
  • Stimme macht Stimmung
  • Wirkungsvolles Präsentieren

Erfolgreiches Beziehungsmanagement

  • Kundenorientiertes Handeln
  • Persönliche Ebene im Umgang mit Kunden
  • Beziehungen aufbauen und pflegen

Effektive Gesprächsführung

  • Zuhören können
  • Die richtigen Fragen stellen
  • Schwierige Gespräche souverän führen
  • Konflikte vermeiden bzw. erkennen und auflösen
  • Reklamations-/Beschwerdegespräch als Chance nutzen
  • Mut, Unangenehmes anzusprechen
  • Professionelles Telefonieren
  • Ebenbürtigkeit im Gespräch 

Selbstorganisation

  • Zielorientiertes Arbeiten
  • Wichtigkeit einer guten Vorbereitung
  • Kundenorientiertes Angebot
  • Zeitmanagement/ Prioritäten richtig setze

Trainingsformen

Inhouse-Trainings für Ihr Team

Individuelles Coaching

Training “on the Job”

„Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist.“

Eine Methodik für nachhaltig wirksame Ergebnisse

Um einen maximalen und nachhaltigen Praxistransfer zu erreichen, ist dieses Training positiv, motivierend und interaktiv ausgerichtet und im Intervallmodus konzipiert. Nach jedem Trainingstag folgt somit eine mehrwöchige Praxisphase mit konkret definierten Zielen eines jeden Teilnehmers. Durch Praxisberichte am darauffolgenden Trainingstag, verbunden mit persönlichem Feedback/Coaching, wird jeder Teilnehmer in seiner persönlichen Entwicklung gefördert.