Typgerecht kommunizieren und überzeugen
Gesprächsführung auf Basis von Insights Discovery® –
Dieses Kommunikationstraining auf Basis von Insights Discovery® ermöglicht es Ihnen, persönliche Stärken zu nutzen und überzeugender mit anderen zu kommunizieren. Sie erhalten die Möglichkeit über Selbst- und Fremdbilder eigene Verhaltensmuster und die der anderen Personen besser zu verstehen. Sie steigern Ihre Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, in dem Sie Ihr Verhalten zu anderen typgerecht anpassen.
Um einen maximalen und nachhaltigen Praxistransfer zu erreichen, ist dieses Training erlebnisorientiert, motivierend und interaktiv ausgerichtet.
Trainingsziele
- Persönliche Stärken und Potenziale erkennen
- Überzeugungsstrategien in der Kommunikation und Präsentation
- Überwinden von Barrieren in der Kommunikation
- Umgang mit „schwierigen Personen“
- Konfliktvermeidung
- Verhalten in Veränderungsprozessen
Zielgruppe
… sind Führungskräfte, Verkäufer und alle, die ein besseres Verständnis für das eigene Verhalten bekommen wollen, andere besser einschätzen und typ-gerecht überzeugen wollen, konfliktfreier kommunizieren und mit sich selbst weiterkommen wollen.
Trainingsformen
Inhouse-Training für Ihr Team
Individuelles Coaching
Das Insights Discovery® Präferenz Modell
Das Insights Discovery® Präferenzmodell ist modular aufgebaut und vermittelt Einsichten über den persönlichen Verhaltens-, Arbeits- und Kommunikationsstil. Der Einsatz des Präferenzprofils hilft auf eine sehr schnelle, präzise und fundierte Art, die Kommunikation und Zusammenarbeit in der Unternehmensorganisation angenehmer, effektiver und erfolgreicher zu gestalten. Die Leistungsfähigkeit von Teams verbessert sich merklich und Veränderungsprozesse werden leichter bewältigt. Es geht dabei um das tiefere Verstehen von Andersartigkeit und um die Bereitschaft, sich auf andere einzustellen.
Zudem enthält das Profil zahlreiche Anhaltspunkte, um persönliche Strategien für eine effektive Kommunikation und nachhaltige Beziehungen zu entwickeln und einen persönlichen Entwicklungsprozess einzuleiten. Die 72 Typzuordnungen erfolgen über die Messung von Einstellungen, beurteilenden und wahrnehmenden Funktionen. Im Typenrad wird die Typologie des Anwenders in einem Kontextmodell dargestellt. Dabei werden Individualität und Gruppendynamik gleichermaßen veranschaulicht. Die hohe Validität und Reliabilität von Insights Discovery® wird durch die laufende Überprüfung durch namhafte Forschungseinrichtungen gewährleistet.